Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Ankündigungen und Forenregeln > Ankündigungen und Forenregeln > Forenregeln, Präambel und mehr

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 17:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster

Galerie: 29
Ausrufezeichen Präambel - Basiskonsens (deutsch)

PRÄAMBEL

Das Trekkingforum ist im Besitz von mir, Mag. Andreas Pflügler, Kitzbühel, Österreich (vgl. auch Impressum). Ich arbeite selbständig als Geologe in meiner Heimatstadt. Internet und Wandern, resp. Trekking sind Hobbys, die ich mit diesem Forum bestens miteinander verbinden konnte.

Ich bin der Eigentümer des Forums. 2001 hatte ich die Idee dazu. Es begann klein mit nur wenigen Usern und mit Hilfe der kostenfrei zur Verfügung stehenden Forensoftware YaBB. Mit zunehmender Frequenz und stark wachsenden Inhalten musste eine professionelle Forensoftware gefunden werden. Ich entschied mich für das gebührenpflichtige vBulletin, welches ich 2004 installierte und das seither zahlreiche Erneuerungen und Erweiterungen erfuhr und mittlerweile zu einem mächtigen Werkzeug herangereift ist.

Da ich selbst begeisterter Reisender und Trekker bin, war und ist es mir ein Anliegen, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, in der Informationen, Tipps, Tricks und Hilfestellungen für Gleichgesinnte ausgetauscht werden können. Dabei ist jeder Willkommen, der sich an unsere Netikette und an unsere Forenregeln hält.